Öffnungszeiten:

Besuchstermine bitte
nach Vereinbarung

Tel.: 08504/9566694
Mobil.: 0151/20175274
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

"ZU guter Letzt!"

Hier sehen Sie noch Bilder mit Bonsai aber nicht über Bonsai. Mit Bonsai kann man so einiges erleben!

Katzenbonsai,
oder was man als Bonsai-Gärtner so alles erlebt.

"Vielleicht sollte ich über einen Bonsai-Park für Katzen nachdenken."

Im Hintergrund, auf der Steinsäule, steht eine Rotbuche als Halbkaskade. Es ist die Rotbuche 5, geneigte Form, die bei den Outdoor-Bonsai zu sehen ist.

Hier werde ich beim Bonsaigießen nicht Nass.

"Riesenschlange" bei Bonsai und Koi Breit

Am 17.10.2012, gegen 13:00 Uhr, hat eine unserer Garten-Blindschleichen, die seit mehreren Jahren auf unserem Grundstück leben, die Oktobersonne genutzt um sich an einem ungewöhnlichen Ort für ein "Fotoshooting" zu zeigen. Aufgrund der Proportionen von Baumstamm, Figuren und "Schlange" wirkt es wie eine Szene aus dem Amazonasgebiet und man möchte den "rastenden Wanderern" zurufen sich in Acht zu nehmen. "Für was ein Bonsai so alles gut ist!!!!!!"

"So schnell bin ich noch nie um den Fotoapparat gerannt."

Die Maße der Bonsaischale sind L. 48cm x B. 34cm x H. 7cm. Somit handelt es sich zwahr um ein sehr großes Exemplar aber es ist dennoch keine Schlange sondern gehört zur Gattung der Schleichen.

"Nichts ist's mit Riesenschlange".